UNDER CONSTRUCTION

Diese Seite wird überarbeitet.

Jochen Hoppe

Jochen Hoppe (Eintracht Braunschweig)

©DFL/gettyimages

Hallo Allerseits!
Im Team mit Paul Bessler und Fred Lorenz kommentieren wir die Spiele von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg.
Paul hat vor ca. 8 Jahren mein Interesse geweckt. Damalig war ich sein technisches Gewissen und hatte die analoge und störanfällige Übertragungsanlage von Eintracht immer mal wieder repariert. So wurde der Kontakt zu den Fußball begeisterten Sehbehinderten aufgebaut. Es bedurfte wenig Überzeugungsarbeit, ich war schnell mit im Boot. So gut es ging, kommentierten wir die Spiele beider Vereine zu zweit, aber ebenso waren wir häufig in den Jahren allein tätig.
Umso mehr schätzen wir seit zwei Jahren die Unterstützung und das Engagement von Fred, der aufgrund seiner journalistischen Erfahrung das Niveau des Sehbehindertenkommentars im südostniedersächsischen Raum angehoben hat.

Neben dem Fußball waren wir in den vergangenen Jahren mit unserer Sportbeschreibung für Sehbehinderte auch in der Leichtathletik tätig (DM und EM).

Privat zu meiner Person: ich bin Jahrgang 1953, in Salzgitter wohnhaft, habe eine große Familie mit 5 erwachsenen Kindern, die mir bisher 6 (ab Mai 7) tolle Enkelkinder geschenkt haben.

Noch keine Reportagen vorhanden