UNDER CONSTRUCTION

Diese Seite wird überarbeitet.

Dorian Aust

Dorian Aust (Bayer 04 Leverkusen)

©DFL/gettyimages

Ich bin wohl einer der lebenden Beweise, dass man als Ur-Kölner nicht zwangsläufig zum Effzeh gehen muss. Stattdessen fieber ich mit der Werkself aus Leverkusen und darf seit Sommer 2014 dort auch die Spiele für Blinde und Sehbehinderte reportieren. Ein Ehrenamt, dass unfassbar viel Freude bereitet. Besonders toll an dem Engagement ist natürlich, dass man bei den Spielen hautnah dabei ist und einfach über die schönste Nebensache der Welt spricht.

Sprechen und Reden ist nämlich ohnehin etwas, dass ich als angehender Journalist im Berufsalltag benötige und benötigen werde. Meine sportjournalistische Ausrichtung hilft mir auf jedenfall die Reportagen interessant und hörenswert zu gestalten, aber auch ich nehme aus der Tätigkeit viel mit. Man lernt ein Fußballspiel vollkommen anders zu betrachten.

Die beste Belohnung ist während des Spiels die Nutzer direkt neben mit über einzelne Spieler schimpfen zu hören, sie bei vergebenen Chancen die Hände überm Kopf zusammenschlagen zu sehen und bei Toren genauso wie das restliche Stadion aufspringen zu sehen. Das sind die 90 Minuten in denen alle nur eins im Blick haben: 22 Männer und einen Ball - eigentlich verrückt!

Hier eine Liste seiner Reportagen

Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz
Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen
1899 Hoffenheim